BSG Wismut Gera
Persönliche Verbindungen spielen keine Rolle

(30.08.24 22:02 Uhr) VORSCHAU FuPa | Die BSG Wismut Gera ist in der jungen Oberliga-Saison nach drei Spieltagen noch ungeschlagen. Nun steht ein Aufsteigerduell mit besonderem Charakter für die Mannschaft von Steffen Geisendorf bevor. Denn die Steg-Kicker reisen nach Zorbau zu einem Mitaufsteiger. Dieser Fakt an sich ist nichts besonderes. Doch auf der Trainerbank und auch auf dem Feld haben die Gastgeber bekannte Gesichter. Mit Marcus Dörfer trainiert ein ehemaliger Wismut-Coach die Blau-Weißen. Und auch Zorbaus Kapitän Stefan Raßmann ist in Gera bestens bekannt....
Vorschau auf FuPa weiterlesen →


Punktspiele und ein FUNINO-Turnier

(29.08.24 20:00 Uhr) Am kommenden Wochenende stehen für die Nachwuchsmannschaften der BSG Wismut Gera zehn spannende Spiele auf dem Plan, darunter neun Punktspiele und ein FUNINO-Turnier. Besonders herausfordernd sind die Duelle der D1-Junioren beim Spitzenreiter ZFC Meuselwitz und der C1-Junioren gegen den Tabellenzweiten FC Eichsfeld. Die E2-Junioren und die E1-Junioren hoffen auf weitere Siege, während die A-Junioren beim FC Thüringen Weida auf die ersten Punkte der Saison aus sind. Wir blicken gespannt auf die anstehenden Partien und wünschen allen Teams viel Erfolg.
Wismut-Teams vor spannenden Spielen →


Kürzeste Auswärtsfahrt steht bevor

(29.08.24 18:45 Uhr) Am vierten Oberliga-Spieltag trifft Wismut Gera auf den SV Blau-Weiß Zorbau, der nach einem schwachen Saisonstart vor heimischem Publikum Wiedergutmachung anstrebt. Zorbau blickt auf eine bewegte Vereinsgeschichte zurück, darunter auch vergangene Begegnungen mit Wismut, bei denen beide Teams Siege verbuchten. Wismut-Trainer Steffen Geisendorf erwartet ein intensives Duell mit ausgeglichenen Chancen und setzt auf die Kompaktheit und Leidenschaft seines Teams.
Wismut Gera vor kürzester Auswärtsfahrt →


Zweite am Sonntag mit Heimspiel

(29.08.24 18:36 Uhr) Die zweite Mannschaft von Wismut Gera trifft am Sonntag im Heimspiel auf den FSV Meuselwitz, der trotz seines aktuellen zehnten Platzes ein gefährlicher Gegner ist. Nach einer durchwachsenen Bilanz gegen Meuselwitz, darunter eine 5:2-Niederlage im letzten Duell, hofft das Wezel/Steinbach-Team, seinen soliden Saisonstart mit einem weiteren Erfolg auszubauen. Der FSV, verstärkt durch erfahrene Spieler, wird jedoch eine harte Nuss sein, insbesondere mit Torschütze Mike Schröter in ihren Reihen. Anpfiff ist um 15 Uhr am Steg, und Wismut Gera hofft auf weitere Punkte, um den aktuellen siebten Platz zu festigen.
Vor dem Heimspiel gegen den FSV Meuselwitz →


Frauenteam fährt nach Weimar

(29.08.24 17:19 Uhr) Nach zwei deutlichen Niederlagen reist das Frauenteam von Wismut Gera zum Tabellenletzten VfB Oberweimar, der ebenfalls zwei Spiele verloren hat. Trotz schwieriger Ausgangslage rechnen sich die Geraerinnen Chancen aus, da Oberweimar zuletzt nur knapp gegen die Saalfeld Titans unterlag. In der vergangenen Saison musste Wismut gegen denselben Gegner zwei Niederlagen hinnehmen, doch die Hoffnung auf den ersten Punktgewinn bleibt. Das Spiel findet am Sonntag um 14 Uhr im Wimaria-Stadion statt.
Wismut-Frauen hoffen auf ersten Saisonsieg →


Dritte im Norden Geras gefordert

(29.08.24 17:02 Uhr) Die dritte Mannschaft von Wismut Gera steht nach zwei Niederlagen vor einer anspruchsvollen Aufgabe beim Tabellenzweiten SV Aga. Nach einem überzeugenden 9:2-Auftaktsieg will Aga seine starke Form in der 1. Kreisklasse fortsetzen. In der Vergangenheit gab es bereits spannende Duelle zwischen den beiden Teams, darunter auch ein 0:0 in der Bezirksliga. Das Team von Trainer Tretner hofft auf eine Leistungssteigerung und ein gutes Ergebnis in Aga.
Wismut III vor schwerem Auswärtsspiel →


Neuzugang Wismut Damen

(28.08.24 18:15 Uhr) Die erst 17-jährige Chenoa Luck kehrt nach einer kurzen Zwischenstation bei FC Thüringen Weida zurück zur Wismut und verstärkt die junge Damenmannschaft als vielseitige Spielerin. Bereits in der Rückrunde der letzten Saison trug sie das orangene Trikot​​.
Chenoa Luck verstärkt Wismut-Damen →