zurück

Männer Bezirksliga Staffel 1

SV Schwarz-Weiss Fambach 09 vs. SV Trusetal 05
2 : 5

Na Endlich: Trusetal kann doch noch gewinnen!

Spielbericht von www.sv-trusetal.de

SV Schwarz-Weiß Fambach 09 vs. SV Trusetal 05 2-5 (1-2)


Unsere Erste sorgte am Sonntag wohl für die Überraschung des 7.Bezirksliga-Spieltages. Mit 5:2 gewann unsere Erste das Auswärtsmatch in Fambach recht deutlich. Damit hätten selbst die kühnsten Optimisten wohl vor dem Spiel nicht gerechnet, denn seit sehr, sehr langer Zeit hatte unsere Elf in Fambach keinen Blumentopf mehr gewonnen.

Profitiert hat unsere Mannschaft sicherlich auch davon, dass der bisherige "Angstgegner" Fambach nicht in Bestbesetzung auftreten konnte. Dennoch waren die Schwarz-Weißen immer noch mit guten Akteuren besetzt. Dem Trusetaler Anhang schwante nach 13 Minuten nichts gutes, als Fambachs Baier die 1:0-Führung erzielte. Er konnte das Leder völlig unbedrängt in den rechten Winkel des Trusetaler Tores hauen. Unser Team versteckte sich nach dem Rückstand jedoch nicht und konnte bereits 6 Minuten nach dem Rückstand antworten. Nach gutem Zuspiel von Ronny Wolf war Brian Peter von der rechten Seite aus spitzem Winkel erfolgreich und haute das Leder zum Ausgleichstreffer in die Maschen. Drei Minuten danach war Dominik Wichert halblinks vor dem Tor frei, konnte aber seine Schusschance nicht nutzen. Auch Brian Peter bekam den Ball im Nachsetzen nicht in Richtung des Fambacher Tores. In der 25. Minute zog dann ein Wichert-Schuss knapp am linken Pfosten vorbei. Die besseren Spielanteile unserer Mannschaft wurden in der 34. Minute belohnt, als sich Dominik Wichert auf der linken Seite durchsetzte und den Ball auf Michael Heymel querlegte, der zum Trusetaler 2:1 ins linke untere Eck vollendete. Eine Rote Karte für Fambachs Meyer spielte in der 42. Minute natürlich dem SV-05 in die Karten, da die Gastgeber fortan den Nachteil hatten, zu zehnt weiterspielen zu müssen. Kurz vor der Pause verpasste der SV-05 das vorzeitige 3:1, als ein Heber von Mike Oeser knapp den linken Torwinkel verpasste.

Nach dem Seitenwechsel startete unsere Elf mit zwei, drei guten Gelegenheiten. Fambachs Semisch hatte in der 59. Minute den Ausgleich auf dem Fuß, doch SV-05-Keeper Volkmar konnte mit dem Fuß rechtzeitig klären. Im Gegenzug ging ein Kopfball von Ronny Wolf nur knapp über das Fambacher Gehäuse. Eine mustergültige Vorlage von Brian Peter nutzte Dominik Wichert in der 62. Minute für den Treffer zum 3:1. Nun schien alles sicher für unsere Elf zu laufen, doch Fambach konnte doch noch einmal herankommen. Ein Vytrhlik-Freistoß wurde von der Mauer geblockt, beim platzierten Nachschuss des Tschechen war Keeper Marcel Volkmar ohne Chance. Nochmal kam Spannung auf der Sportanlage am Fambach auf, doch mit Brian Peters Treffer zum 4:2, den Oeser vorbereitete, war nach 81 Minuten im Prinzip alles enstchieden. Den Schlusspunkt der Partie setzte Michael Heymel, der diesmal schön von Kott in Szene gesetzt wurde und seinen zweiten Treffer der Partie erzielte und somit den 5:2-Endstand für Trusetal perfekt machte.


Die Statistik zum Spiel:

Torfolge:
1-0 Baier (13.)
1-1 B. Peter (19.)
1-2 Heymel (34.)
1-3 Wichert (62.)
2-3 Vytrhlik (70.)
2-4 B. Peter (81.)
2-5 Heymel (88.)

SV SW Fambach 09:
Röder - Köhler (73. May), Meyer (42. RK), Bohatka, Vytrhlik, Semisch (81. Heller), Pfeifer, Schneider, Hebstreit (46. Koch), Baier, Klettke

SV Trusetal 05:
Volkmar - R. Wolf, Möller, Lesser, Oeser, F. Wolf, Heymel (88. Schmidt), Römhild, G. Wolf, B. Peter (81. Schuster), Wichert (73. Kott)

Schiedsrichter: Kai Siefert (Wutha-Farnroda)

Zuschauer: 260

Anzeige:
%ADBANNER300%

Drösis Sportstudio

vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed